Individuelles Einfamilienhaus oder Mehrfamilienhaus bauen - Ein Marty Designhaus zum Festpreis - Venus und Mars Langnau am Albis

VENUS UND MARS

Architektin: Valentine Schwager, dipl. Architektin ETH SIA, Creative Director
Innenarchitekt: Carlo Giordari, Innenarchitekt HF.VSI.ASAI.

260m² Wohnfläche aus Liebe zu Raum und Sein  

Ein perfekt auf das Eckgrundstück kreiertes 5 ½ Zimmer Einfamilienhaus in Langnau am Albis ist es geworden, dieses unkonventionell geplante Planetensystem des Wohnens. Die Planungsentwicklung fand von innen heraus statt. Im Mittelpunkt der Wünsche der Bauherrschaft stand von Beginn weg die Drei-Raumbeziehung von Essen, Kochen und Wohnen. Venus liebt den Gourmet. Mars den Erfolgsmenschen. Eine ideale Kombination, die das wohnliche Zentrum des Seins in diesem MartyDesignHaus ausmacht.

Die Räume wurden so angeordnet, dass die Diagonale als verbindende Grosszügigkeit genutzt werden kann. Die Weite der einzelnen Bereiche schafft eine beruhigende Souveränität. Durch die Verlängerung der Fassadenabwicklung konnte zudem ein kraftvoller Bezug zum Aussenraum geschaffen werden. So wurde eine faszinierend natürliche Belichtung der Räume möglich. Das Fassadendesign und die Anordnung der Aussenbereiche verdeutlichen die konsequente architektonische Haltung des von innen nach aussen entstandenen MartyDesignHauses. Hier fühlen sich nicht nur die Besitzer, sondern auch Venus und Mars ganz bestimmt wohl.