Designhaus mit Festpreis-Garantie- Marty Häuser AG - Projekt Architektenhaus #Wunder
Projekt Details
5 1/2 Zimmer
212 m2 Wohnfläche (BGF)
1'538 m3 Volumen (SIA 116)
CHF 734'000.- Gebäudekosten

Zurück

Projekt Architektenhaus #Wunder

Neben einem wunderschönen 330jährigen Bauernhaus wird das Einfamilienhaus als neutral erscheinender Baukörper geplant, das die Situation mit Haus, angebauter Scheune und freistehender Scheune gegen Norden, zum Rhein, abschliesst. Die moderne Interpretation des konventionellen Satteldaches und die pragmatische Befensterung der Fassaden lassen den Bau so erscheinen, als wäre er aus dem Grundstück gewachsen. Dieser Eindruck wird durch die Loslösung des Grundrisses von strengen rechten Winkeln, mit der sich die Fassaden des Baukörpers dezent dem traditionellen Formdiktat der Normalität vorspiegelnden Ansichten entziehen, verstärkt.