Werde Teil eines grossartigen Teams

Bereit für eine Karriere bei Marty?

Andere bauen ein Haus - wir schaffen ein Zuhause!

Wir lassen mit Begeisterung und Leidenschaft Wohnträume wahr werden. Ein Team kann nur erfolgreich sein, wenn alle am gleichen Strick ziehen und zusammenarbeiten. Deshalb wird bei uns TEAMSPIRIT grossgeschrieben. Genau darum bilden wir jedes Jahr talentierte Jugendliche mit viel Freude und Fachkompetenz aus. Zur Zeit sind bei uns 11 Lernende in der Ausbildung.

Zeichner/in EFZ, Fachrichtung Architektur

Zeichner/in Fachrichtung Architektur sind technische Mitarbeiter im Team eines Architekturbüros. Nach Ideen, Skizzen und Angaben von Verkaufsberatern und Architekten erstellst Du Vorprojekt- und Projektpläne, erarbeitest Du Baugesuche, Werk- und Detailpläne.

Kauffrau/-mann, E-Profil

Kauffrauen übernehmen verschiedenen Tätigkeiten in der Administration. Du erhältst einen Einblick in verschiedene Abteilungen wie Empfang, Marketing und Buchhaltung. Du schreibst Briefe und E-Mails, erfasst Interessenten, begrüsst Kunden, hilfst beim Vorbereiten und Einrichten von Hausbesichtigungen und Messen und noch vieles mehr.

Das bietet Marty

  • Du bekommst eine gute, ständige Betreuung
  • Du übernimmst Verantwortung vom ersten Tag an
  • Du leistest wertvolle Arbeit vom ersten Tag an
  • Du bekommst ein besseres Gehalt
    (im Vergleich mit anderen Lehrbetrieben in der gleichen Branche)
  • Du geniesst Teamanlässe mit dem gesamten Team
  • Du kannst soziale Kompetenzen steigern
  • Du kannst mit dem Model "Lehrlinge bilden Lehrlinge aus"
    deine Führungskompetenzen bereits früh unter Beweis stellen

Bis heute glücklich bei Marty

Reto Künzle absolvierte selbst vor über 10 Jahren die Lehre als Zeichner bei Marty und ist der Firma bis zum jetzigen Zeitpunkt treu geblieben. Heute ist er Mitglied der Geschäftsleitung und Bereichsleiter Projekt- und Ausführungsplanung.

Andreas Zwick hat ebenfalls die Lehre als Zeichner EFZ bei Marty gemacht und ist bis heute der Unternehmung treu geblieben. Nach einer Weiterbildung zum Eidg. dipl. Bauleiter ist er jetzt Projektleiter und erfüllt die (Bau-)Wünsche unserer Bauherren mit viel Lob und Zufriedenheit. Er übernimmt auch die Verantwortung in der Submission und ist für Partnerfirmen verantwortlich.

Moritz Eisenring ist seit 6 Jahren bei Marty. Angefangen als Lernender Zeichner, dann eine erfolgreiche Zusatzausbildung in einem Partnerunternehmen als Maurer und heute Bauleiter der Regionen Zürich, Schaffhausen und Thurgau. Mit seinem erlernten Wissen im Büro und auf dem Bau, kann er heute sein Können jeden Tag aufs Neue beweisen.

Ivana Milanovic ist ebenfalls bereits seit über 10 Jahren in der Unternehmung tätig. Sie hat die kaufmännische Ausbildung bei Marty abgeschlossen und hat spannende Einblicke in die Administration erhalten. Nach verschiedenen Aus- und Weiterbildungen ist sie heute für den kompletten Bereich interne Dienste verantwortlich und Mitglied der Geschäftsleitung 

Véronique Sprenger hatte 2017 die Chance direkt nach ihrem erfolgreichen Lehrabschluss im Unternehmen zu bleiben. Heute leitet sie mit viel Begeisterung ein 4-köpfiges Architekturteam und realisiert zusammen mit ihnen tolle, einzigartige Projekte.

das bietet Marty

Folgende Weiterbildungsmöglichkeiten nach Deiner Lehre als Zeichner/in bei Marty

  • Teamleiter bei Marty, interne berufsbegleitende Ausbildung
  • Berufsbegleitende BMS während 2 Jahren
  • Berufsbegleitende Technikerschule
    (dipl. Techniker HF Architektur oder Innenarchitektur oder Bauleiter)
  • Berufsbegleitende Fachhochschule 60% (Bachelor of Arts in Architektur)
    = Kostenübernahme der Schulgebühren durch Marty
Weiterbildungsmöglichkeiten bei Marty